Audio Branding

Wie klingt eigentlich Ihre Marke?

Musik ist als Emotionsträger #1 unerlässlich für einen erkennbaren C.I. – und macht nachweislich 40% aller Wirkungen in der Marken-Kommunikation aus.

Für einen stimmigen Point of Experience gehört damit, neben RIECHEN und SEHEN, auch der Aspekt HÖREN dazu.

Wenn sich dieser Aspekt dann auch noch inspirierend, aktivierend & positiv auf die Kunden und Ihre Belegschaft auswirkt, entsteht hier ein deutlicher Mehrwert.

Audio Branding ist keine Konserve sondern ein Programm das, unter Mitwirkung
der TU Berlin,  durch einen Algorithmus, eine marken- und kundengerechte Musik entwickelt.

Das Ziel ist:
sich individuell auf Situationen, Tageszeit, Örtlichkeit, Anlässe und ja sogar auf das Wetter einzustellen!

Zusatznutzen: Messung von Besucherströmen

Unser Partner ist der erste, der auf die Idee gekommen ist, 
diese Daten auch in Bezug auf Musik zu nutzen; mit den Zielen:

  • zur richtigen Zeit den perfekten Song zu spielen
  • um zu messen, welche Reaktionen der Song auslöst

    …denn der perfekte Song wird zeitnah abgestimmt
    auf die Altersgruppe der aktuell anwesenden Zielgruppe.

Weitere Möglichkeiten von Analytics Daten auf Anfrage.